Doppeltes Familienparadies in einem Urlaub: Das 5* Falkensteiner Premium Hotel & Spa Jesolo und die Apartment Anlage in Moniga del Garda

02.06.2021

Wir wollten unbedingt ans Meer, den Sand zwischen den Zehen spüren, mit den Kindern Sandburgen bauen, die Sonne genießen und die traumhaften Sonnenuntergänge erleben. Nach einigen Überlegungen sollte es in Richtung Italien gehen und ich entdeckte das stylische Falkensteiner Hotel & Spa in Jesolo direkt an der schönen Adria. 

Schon die Rezeption in der Eingangshalle war ein Highlight, hell, groß, offen und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir wurden vom Hotelmanager begrüßt und er nannte uns schon einiges, was wir in den nächsten Tagen in Jesolo und Umgebung, wie Venedig erleben können. Unser Gepäck wurde von einem Hotelmitarbeiter direkt in die Allison Island Suite gebracht und da staunten wir nicht schlecht. Diese Kombination aus einzigartigem Design und exquisitem Interior inspiriert durch den bunten Art Deco-Stil Miamis ist schon besonders. Die Suite verfügt über 2 Schlaf- und Badezimmer, beide mit Walk-in Dusche, einer Küchenzeile für 4 Personen und einer traumhaften 12m² großen Terrasse mit seitlichem Meerblick. 

Am Morgen konnten wir uns an dem mehr als reichlich gefüllten Frühstücksbuffet bedienen, extra Wünsche wurden gerne erfüllt. Draußen wurde dann unter schönen , großen Sonnenschirmen geschlemmt, Meeresbrise und Blick auf den Horizont inklusive - la dolce vita eben. Übrigens: Die Lounge Bar und das Hoku Restaurant bieten den Gästen Snacks und erfrischenden Tiki Drinks für Zwischendurch. Eine köstliche Take-away Auswahl an italienischen und japanischen Gerichten für die warmen Sommertage am Meer.

Für alle Kinder, die nicht nur den ganzen Tag am Strand sein wollen, gibt es die beste Abwechslung überhaupt, ein Besuch im Falky-Land. Das Maskottchen Falky steht für alles, was im Urlaub mit Kindern Spiel, Spaß und Abenteuer bedeutet! Neben tollen Animationsprogrammen sorgt er mit seiner liebevollen Kinderbetreuung für eine lustige Zeit - und entspannte Pausen für die Eltern. Das wurde auch direkt ausgekostet und ich habe mich im Wellness & SPA-Bereich wunderbar entspannen können.

Wir planten wir unseren Ausflug nach Venedig. Gesagt, getan - schon saßen wir im Auto und fuhren ins 20 km entfernte Punta Sabbioni. Dort angekommen stellten wir uns in die übersichtliche Schlange des Ticketschalters für die Schiffsüberfahrt in die Lagunenstadt Venedig. Nach 30 min. kamen wir endlich an. Der Anlegeplatz des Schiffes war in Cornoldi, fünf Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt. Bei schönstem Wetter erkundeten wir die kleinen Gassen, die verschnörkelt durch die ganze Stadt laufen. Überall Geschäfte, Eisdielen, Restaurants, Cafés, Künstler, die Karikaturen von einem malen und natürlich die Sehenswürdigkeiten dieser alten geschichtsträchtigen Stadt. Ob Rialtobrücke, Seufzerbrücke, Markusdom, Dogenpalast oder eine Fahrt mit der Gondel über den Canal Grande, diese Stadt verzaubert und fasziniert jeden. Allein schon der Gedanke, dass Venedig auf Holzpfählen gebaut wurde, unglaublich!

Wieder zurück in Jesolo hatten wir noch einen schönen und entspannten letzten Abend an der Adria. Das nächste Urlaubsziel sollte am Gardasee liegen aber zuvor wollte ich noch unbedingt ein paar Urlaubsmitbringsel besorgen. Ich staunte nicht schlecht, als ich hörte, dass es hier die längste Fußgängerzone Europas gibt mit mehr als 1200 Geschäften! Unglaublich, denn von Menschenmassen war hier weit und breit nichts zu sehen und wer vom shoppen ein kleines Päuschen benötigen sollte, kann einfach die 15 km lange Strandpromenade entlangschlendern und viel Sonne tanken.

Wir fuhren am frühen Nachmittag nach Moniga del Garda und trafen am Abend im Falkensteiner Familienresort ein. Dort war für uns ein großes Familien Apartment mit Schlafzimmer, einem extra Kinderzimmer und Wohnzimmer reserviert. Diese Anlage liegt auf einer Erhöhung zwischen Olivenhainen und Feldern und man hat einen tollen Panoramablick über den Gardasee, der in ein paar Minuten mit dem Auto auch erreichbar ist. Das Frühstück und Abendessen war hervorragend und im großen Pool konnte man seine Bahnen schwimmen. Für die Kinder war im Falky-Land wieder einiges geboten und sie verbrachten dort gerne ein paar Stunden. Nach drei entspannten Tagen ging es dann wieder zurück nach Hause. Ein toller Urlaub, an den wir uns noch sehr lange erinnern werden.

Unser Fazit nach 1 Woche am Meer und Gardasee in den Falkensteiner Hotels: 5 Sterne

Schon der Kontakt zu dem damaligen Media Relations Manager der Falkensteiner Hotels war außerordentlich gut. Ein sehr sympathischer und engagierter Mitarbeiter, der uns einen wunderbaren Einblick in zwei Hotels ermöglicht hat. Das ganze Team hat sich hervorragend um alle Anliegen und Wünsche gekümmert. Die Kinder haben sich im Falky-Land und der professionellen Betreuung rundum wohlgefühlt. 

Die Falkensteiner Hotels sind eine familiengeführte Hotelgruppe und bieten Urlaub auf höchstem Niveau. Dazu zählen 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, 2 Apartment-Anlagen und ein Premium Campingplatz in sieben europäischen Ländern vertreten.

Angebote und Kontakt: https://www.falkensteiner.com/angebote

© 2019 Maren´s Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s