Auf geht´s ins Kesselgrub Ferienparadies im Salzburger Land

23.08.2021
Foto: ©Kesselgrub.at
Foto: ©Kesselgrub.at

Die Vorfreude war sehr groß, als wir wussten, dass es bald für ein paar Tage nach Altenmarkt ins Salzburger Land gehen wird.  In Kooperation mit dem Familienhotel Kesselgrub, durften wir das Hotel mit all seinen Angeboten für 3 Nächte kennenlernen.

Foto: ©Kesselgrub.at
Foto: ©Kesselgrub.at

Endlich wieder etwas mehr Freiheit, raus aus dem Alltag und einfach die Seele baumeln lassen. Die letzten 1,5 Jahre waren extrem von der Corona Pandemie geprägt und wir mussten uns an eine ganz neue Lebenssituation gewöhnen. Jetzt wird langsam alles leichter, man hält sich an die notwendigen Regeln und möchte einfach mal wieder die Dinge tun, die man gerne macht. Auf der Suche nach einem Hotel, dass mehr als nur einen Pool bietet, bin ich beim Recherchieren auf das Ferienparadies Kesselgrub am Zauchensee gestoßen. Mir war es wichtig, etwas weitläufigeres zu finden mit viel Abwechslung für die Kinder. Der Übersichtsplan mit seinen vielen Punkten hat mich überzeugt. Hier kann man Aktiv werden, überall.

Das Familienhotel Kesselgrub besteht im Übrigen nicht nur aus dem Haupthaus, es hat noch einiges mehr zu bieten. Wer mehr Platz braucht, findet auf der Anlage auch das Landhaus, ein Ferienhaus mit Ferienwohnungen und Wohlfühlappartements. Diese kann man über die Website anfragen und buchen. 


Auch wenn das Wetter nicht so gut war, habe ich es genossen, Ewigkeiten durch die große Außenanlage zu spazieren oder einfach mit einer Tasse Kaffee im Gartenpavillon zu sitzen. Ruhe pur, Entspannung garantiert.

In der Zwischenzeit konnten sich die Kinder im Abenteuer Land mit Go Carts, Bobby Cars, Kinderfahrrädern mit Helm, überdachter Riesensandkiste, Basketball, Tischtennis, Dreirädern, Riesentrampolin, Kletterturm, Rutsche oder Minigolf beschäftigen oder einfach nur in der Streicheltierwelt Ziegen, Hasen oder Katzen lieb haben und Kennenlernen. Meine Tochter war ganz begeistert vom Pony Reiten und konnte gar nicht genug davon bekommen.

©Maren Klump
©Maren Klump

Ein weiteres Highlight war der Whirlpool im Wintergarten, hier konnten wir nach dem nasskalten Wetter einfach ein und abtauchen. 

Kulinarisch wurden wir total abgeholt. In Kesselgrubs Schlemmerwelt konnten wir von früh bis spät die köstlichen Spezialitäten des Salzburger Landes probieren und uns an der Saftbar ständig die Gläser nach Lust und Laune nachfüllen. Zum Abschluss gab es dann für die Kinder immer ein Eis, da sie sich mit extra Toppings noch versüßen konnten.

Zu später Stunde lohnt sich der Besuch im urigen Gewölbe-Weinkeller, Genuss pur.

Unser Fazit nach 3 Tagen im 4* Hotel Kesselgrub: 4,5 Sterne

Ein toll geführtes Hotel mit Herzlichkeit und viel Charme in einer ganz wundervollen Umgebung. Ein richtiges Familienparadies, im Sommer mit dem hauseigenen Badesee bestimmt ganz fantastisch. Schade nur, dass man bei schlechtem Wetter keinen großen Innenpool hat, sondern nur den Whirlpool. 

Wir werden aber auf jeden Fall wiederkommen.

Hotel Angebote:  https://www.kesselgrub.at/index.html

© 2019 Maren´s Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s