Tradition und Lifestyle für die ganze Familie im 4*s Alpina Zillertal

21.10.2019

Das erste Family - Lifestyle - Kinderhotel Europas ist das 4*s Alpina Zillertal in Fügen, inmitten der österreichischen Alpenwelt. Eine Familienoase in der man sich von Anfang an wohl fühlt, ganz egal ob klein oder groß.

Im Alpina Zillertal findet man alles was ein familiengerechtes und auch stylisches Hotel haben sollte. Hier vereint sich Tradition und Lifestyle auf eine ganz unaufdringliche Art und Weise. 

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und konnten uns auf unsere wunderschöne Suite freuen. Wir bezogen die "65er" Family Suite - Panorama. Insgesamt gibt es 50 Suiten (von 33 qm - 105 qm) ausgestattet mit biologischen Fußböden aus Eichenholz und sehr bequemen Boxspringbetten mit hochwertigen Taschenfederkernmatratzen.

Das Badezimmer ist sehr groß und mit Badewanne, Erlebnisdusche, Elternwaschbecken und Kinderwaschbecken ausgestattet. Die wunderbaren exklusiven Pflegeprodukte runden das Ganze perfekt ab. Wem diese schöne Oase der Ruhe aber nicht reicht, dem kann ich nur das Penthouse-Spa empfehlen. Hier kann man seine Seele im Skypool mit Blick auf die Zillertaler Bergwelt baumeln lassen, man liegt in diesem herrlichen warmen Pool, mit einer Wassertemperatur von 33 Grad und es steigt dieser leichte Wasserdampf durch die Wärme auf, dass es ganz egal ist, wie kalt es unter freiem Himmel ist. Danach kann man sich in seinem Bademantel im Ruheraum entspannen. Wer aber nicht genug vom Relaxen bekommt, sollte die Saunalandschaft besuchen, hier heißt es Energie tanken. Im  modern ausgestatteten Fitnessraum, kann man sich sportlich austoben und das ganze leckere Essen vom All- Inclusive Angebot auch schön wieder abtrainieren.

....und während wir Eltern uns ganz hervorragend erholen konnten, waren die Kinder sehr gut betreut und aufgehoben, dass man sich keinen Augenblick Gedanken machen musste. An 7 Tagen die Woche und für 12 Stunden pro Tag bietet das 4*s Alpina Zillertal ihre Kinderbetreuung an. Die Möglichkeit das die Kinder mit den Betreuern Mittags, Nachmittags und Abends auch Essen gehen konnten, war für viele Eltern ein Angebot, dem sie nicht widerstehen konnten, gerade wenn sie einen etwas längeren Tagesausflug zu zweit geplant hatten. Insgesamt stehen 4000 m²  Family Erlebnisfläche aufgeteilt in verschieden Bereichen den Kids und Eltern zur Verfügung. Ob Outdoor oder Indoor, es gibt so viele Möglichkeiten, sich auszutoben, dass es den Kindern nirgends langweilig wird. Uns hat das "Woody´s" sehr gut gefallen. Ein Spa Bereich mit toller Wasserwelt, 3 er Rutsche, Außen- und Innenpool und einer Textilsauna. Unser Sohn war dann nachmittags nur noch auf dem großen Basketball- und Fußballfeld in der riesigen Turnhalle zu finden. Er konnte dort mit anderen Kindern bis zur späten Stunde kicken und war hellauf begeistert. Den Boulderroom (angegrenzt an den Turnsaal) fand unsere Tochter klasse, sie konnte ewig klettern und große, dicke Matten verhinderten jegliche Verletzung. Zur späteren Stunde, also nach dem Abendessen waren die Kinder dann gerne in der Teenie- Lounge. Dort konnten sie noch eine Weile Flippern, Kickern oder Airhockey spielen bis sie müde waren und nur noch ins Bett gefallen sind.

Apropos Essen. Ich sag mal so, es war ein absolut kulinarischer Gaumenschmaus ohne zu übertreiben und die Waage sprach auch Bände :-) Man genießt ein Extra an "All Inclusive". Angefangen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, Mittagessen, Nachmittagsjause sowie dem Abendessen. Der Küchenchef Markus Kobliha verzaubert seine Gäste tagtäglich mit seinem ambitionierten Küchenteam mit einer Vielfältigkeit an Highlights, vorwiegend aus der Region. Man schmeckt die Frische und die Hochwertigkeit der Produkte bei jedem Essen. Die Teller sind abends perfekt angerichtet, ganz nach dem Motto: Das Auge isst mit. 

Die Kinder erfreuen sich ebenso an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Abendbuffet.

Die Alpina News, ein Tagesinformationsblatt bekommt man morgens an seinen Tisch im Restaurant serviert. Kurz, knackig und Informativ auf 4 Seiten. Man kann sich auf Ausflugstipps freuen, sich über Kinderveranstaltungen informieren und auch die Wetterprognose lesen. Es gibt in der Umgebung so viel zu sehen und zu erkunden, dass einem 3 oder 4 Tage gar nicht reichen. Wir Eltern hatten uns entschieden, mit der Spieljochbahn (5 min. zu Fuß entfernt) auf die Bergstation zu fahren. Ein Traum, auch wenn man wie ich etwas Höhenangst hat, die aber mit dem Ausblick von Oben belohnt wird. Der Blick über das Tal, die Berge im Hintergrund, die Natur, unbeschreiblich schön und für alle Skifahrer ein Paradies im Winter, definitiv. Für die Kinder werden im Hotel übrigens Skikurse angeboten (gegen Gebühr), direkt auf der Übungswiese hinter dem Hotel. Für die Skimuffel gibt es auch eine Rodelbahn am Spieljoch. 5,5 km lang von der Bergstation bis zur Mittelstation. Eine rasante und aufregende Fahrt erwartet einen hier mit Sicherheit. 

Abends wenn die Kinder im Bett waren konnten wir den Tag noch an der Hotelbar "Alpinafeuer" Revue passieren lassen, und das alles während das Holz im Kamin in Ruhe vor sich hin flackerte.

Unser Fazit nach 4 erholsamen und schönen Tagen im 4*s Alpina Zillertal: 5 Sterne

Ein ganz tolles Hotel und sympathisches Team, dass sich um jeden Wunsch kümmert und immer aufmerksam ist. Wer einen sorglosen Urlaub mit seinen Kindern verbringen möchte , ist hier genau an der richtigen Adresse. Es hat natürlich auch alles seinen Preis, aber der ist hier gerechtfertigt.

Angebote Familiensuiten und Kontakt: https://www.alpina-zillertal.at/

© 2019 Maren´s Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s